Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Hundelino

Hundetraining mit Frau Geiß

Anfang November durften sich einige Kinder auf ein besonderes Projekt freuen. Wie schon die Jahre zuvor, besuchte und Frau Geiß um den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu vermitteln und ihnen Ängste zu nehmen.

Am ersten Tag, der theoretische Teil, ging es ua. darum wie die Kinder richtig auf die Hunde zugehen oder sie füttern. Mit dem Stoffhund gab es ein paar "Trockenübungen".

Am zweiten Tag wurde es dann richtig spannend, denn dann waren "Amy" und "Lari" dabei, die echten Hunde! Nun konnten die Kinder beweisen was sie alles gelernt haben. Der krönende Abschluss war ein Wettrennen zwischen Hund und Kind. Wer hat hier wohl gewonnen?

Vielen Dank an Frau Geiß und ihre Hunde, es war wie immer ein sehr praxisnahes und lehrreiches Projekt, was viel Spaß gemacht hat! 

Ausgezeichnet mit dem KTK-Gütesiegel