Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Schmetterlingsprojekt

Von der Raupe zum Schmetterling

Im Juni gab es ein besonderes Projekt für die Kinder zu bestaunen.

In kleinen Dosen haben Schmetterlingsraupen Einzug gehalten. Nachdem sie sich einige Tage von ihrem Futter ernährt haben, wurden sie immer größer und plötzlich ganz still. Am nächsten Tag hingen sie am Dosendeckel und waren verpuppt. Nun wurde es Zeit sie in das große Schmetterlingsnetz umzusiedeln. Weitere Tage später schlüpften wunderschöne Schmetterlinge, die wir direkt in die freie Natur entließen.

Die Kinder konnten so diesen Vorgang hautnah miterleben und werden sensibilisiert wie schützenswert die Natur ist.

 

Ausgezeichnet mit dem KTK-Gütesiegel