Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Sponsorenlauf für den Kindergarten Rappelkiste

Wir laufen für den Kindergarten Rappelkiste in Bad Neuenahr/Ahrweiler, der von der Flutkatastrohe im Sommer stark beschädigt wurde.

Schon einige Wochen vorher, wurde das Thema in kindgerechter Form mit den Kindern bearbeitet und spätestens als die Kinder die Bilder des zerstörten Kindergarten Rappelkiste sahen, waren sie Feuer und Flamme zu helfen!

Nachdem die Sponsoren ausfindig gemacht waren, konnten die ersten Trainingsrunden um den Kindergarten gedreht werden.                                                                                                                               

Dann kam der große Tag, bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns beim buntgeschmückten Kindergarten. Wie bei einem richtigen Lauf bekamen alle Kinder eine Startnummer und es konnte losgehen! Wie gut, dass jedes Kind seine "Fans" im Schlepptau hatten, die auf der "Fanmeile" ordentlich Stimmung machten und jedes Kind gleich laut anfeuerten. Bei lauter Musik ging es um den Kindergarten und durch die "Waschstraße". So kam bei einigen Kindern locker 20 Runden zusammen. Auch die jüngeren Kinder gaben, in Begleitung von Mama oder Papa, ihr Bestes! Nachdem die Zeit abgelaufen war, durften die Kinder sich erstmal mit einem "Power -drink" und Obst stärken, bevor es zur Siegerehrung ging.                                               

Am Ende war es ein toller Tag und jeder hatte das schöne Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. 

Wir freuen uns über einen Spendenbetrag von 4183 Euro!!

Vielen herzlichen Dank an alle motivierten Kinder, Eltern und Sponsoren!

Ausgezeichnet mit dem KTK-Gütesiegel