Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Unsere Adventszeit

Wir bekommen Besuch von Isabell und Ole

Die Adventszeit ist immer eine besondere Zeit im Kindergarten. Aber dieses Jahr sind richtig aufregende Dinge passiert... Alles begann mit einem kleinen Loch in der Wand, Baustellenfahrzeuge und ganz viel Dreck. 

Am nächsten Morgen war an der Stelle des Loches eine kleine Tür. Zum Glück brachten die Briefe die davor lagen Klarheit. Zwei Wichtel sind in beide Gruppen eingezogen: Isabell und Ole.Im Gepäck hatten sie viele kleine Möbel. Ab diesem Zeitpunkt war nichts mehr wie zuvor, neben den vielen täglichen Aufgaben (z.b. Plätzchen backen oder sie bei unseren Hausarbeiten unterstützen) haben sich die beiden auch allerlei Streiche einfallen lassen .So hatten Frau Köster und Frau Mankel auf einmal Schnurbärte oder alle Spielsachen der Mondmäuse wurde im Labor versteckt.

Leider mussten die beiden vor Weihnachten wieder ausziehen aber wir hoffen, dass wir sie dieses Jahr in der Adventszeit wieder begrüßen dürfen.

Ausgezeichnet mit dem KTK-Gütesiegel